BD Alaris Communication Engine

Die preisgekrönten* IT-Technologie- und Konnektivitätslösungen von BD machen Infusionen sicherer, einfacher und intelligenter

Da die Notwendigkeit einer verbesserten Leistungsqualität und transparenter Betriebskosten1 immer wichtiger wird, sind die richtigen Investitionen in Technologie und Beibehaltung des höchstmöglichen Serviceniveaus von grundlegender Bedeutung2. Bei der Verwaltung von Infusionslösungen können Sie von einer Software profitieren, die folgende Vorteile bietet:

  • Automatisiert die Übertragung von Medikamentenverzeichnissen, Einstellungen und klinischen Ereignissen
  • Hilft bei der Optimierung des Zeitaufwands bei Geräteverwaltung/-wartung3
  • Hilft dabei, Ihre Kosteneffizienz zu steigern3

Durchgehende Datenübertragung

Das medizinische Fachpersonal kann Medikamentenverzeichnisse an intelligente Pumpen übertragen und klinische Ereignisse davon automatisch herunterladen

Zentralisiertes Ressourcenmanagement und Visualisierung der Infusionen

Biomedizintechniker können die Pumpen orten, die mit dem Netzwerk verbunden sind, wenn sie an die BD Alaris Gateway Workstation (AGW) angedockt sind.

Zentrale Ansicht der Benachrichtigung zu Guardrails Soft-Limit-Verstößen nahezu in Echtzeit

Die Anzeige von Guardrails Soft-Limit-Verstößen ermöglicht Apothekern und der Stationsleitung, Infusionen durch Remote-Überwachung zu erkennen, die außerhalb des therapeutischen Bereichs liegen

Klinische Leistungsvorteile

  • Standardisierung von Medikamentenverzeichnissen im gesamten Krankenhaus ohne klinische Ausfallzeit.
  • Guardrails Benachrichtigungen über Grenzwertverstöße nahezu in Echtzeit, um die Pflegeaufsicht und die Einarbeitung in ein neues Medikamentenverzeichnis zu unterstützen.
  • Zentralisierte Remote-Visualisierung des Geräteakkustatus vor dem Patiententransport.
  • Leistet einen Beitrag zur verbesserten Patientensicherheit und verkürzt den Krankenhausaufenthalt4.
  • Leistet einen wichtigen Beitrag zur Senkung der Kosten, die mit unerwünschten Medikamentenereignissen in Verbindung stehen5

Vorteile für das Personal und die Prozesseffizienz

  • Sichere automatisierte Dokumentation von Infusionsdaten in Patientenbefundberichte, um so zusätzliche Zeitressourcen für die Patientenversorgung zu ermöglichen.
  • Zentrales Verzeichnis für Datensatzdateien und verbesserte Berichte unterstützen bei Audits und sorgen für Nachverfolgbarkeit.
  • Umfassende Statusberichte für die Bereitstellung des Medikamentenverzeichnisses unterstützen die Identifizierung, welche Pumpe aktualisiert werden muss.
  • Automatischer, durchgängiger und Remote-Download des Guardrails-Ereignisprotokolls ohne klinische Unterbrechung ermöglicht eine schnellere Datenanalyse in CQI** innerhalb von 24 Stunden, nachdem das Ereignis aufgetreten ist.
  • Zentrale Ansicht des Infusionspumpenstatus von überall im Krankenhaus oder remote über einen Standard-Webbrowser.

Bitte beachten Sie, dass möglicherweise nicht alle Produkte, Dienstleistungen oder Merkmale von Produkten und Dienstleistungen in Ihrer Region verfügbar sind. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem BD Außendienstmitarbeiter vor Ort.

*2018 hat Fenin, der spanische Verband der Gesundheitstechnologieunternehmen, BD für die Veröffentlichung der BD Alaris™ Communication Engine ausgezeichnet, um unsere soziale Unternehmensverantwortung für nachhaltige Innovationen anzuerkennen.

**CQI bezieht sich auf die BD Alaris CQI Event Reporter Software.

CE

2797 BD Switzerland Sàrl, Route de Crassier 17, Business Park Terre-Bonne, Batiment A4, 1262 Eysins, Switzerland

  1. WHO’s Framework for Action. World Health Organization (2007). Strengthening health systems to improve health outcomes. ISBN 978 92 4 159607 7.
  2. Medicine & Healthcare Product Regulatory Agency (2015, Apr.) Managing devices: Guidance for healthcare and social services organisations.
  3. Alaris™ Guardrails™ Solutions at the Royal Brompton and Harefield NHS Foundation Trust. 0000CF03504.
  4. Cousins et al., 2013; Manrique et al., 2016; Arena-Lopez et al., 2016.
  5. Manrique-Rodriguez et al., 2013.

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