Patientin, Gefäßzugang, Produktgespräch mit Arzt/Ärztin

Gefäßzugangsmanagement

Unsere umfangreichen Angebote und Services zum Gefäßzugangsmanagement umfassen Produkte, Lösungen und Dienstleistungen, die eine kontinuierliche Versorgung des Gefäßzugangs von der Bewertung der Anlage bis zur Produktentfernung bieten, und die gefäßbedingte Komplikationen reduzieren.

WERDEN SIE Vorreiter des Wandels

BD kann Ihr Krankenhaus bei der Etablierung bewährter klinischer Verfahren im Gefäßzugangsmanagement unterstützen


Wir sind bemüht, gemeinsam mit Ihnen Komplikationen beim Gefäßzugangsmanagement anzugehen. Unsere Initiative „Vorreiter des Wandels“ zielt auf die verbesserte Versorgung und Pflege von Gefäßzugangssystemen ab

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Die Gefäßzugangsversorgung kann komplex sein. Darüber hinaus können Abweichungen in der Katheteranlage und eine fehlende Standardisierung in der Pflege und Versorgung zu Komplikationen und einem Versagen intravenöser Katheter führen. Die BD PosiFlush™ Kochsalzspülspritzen bieten einen optimalen Weg zu mehr Patientensicherheit …

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Produktkatalog für Europa

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PATIENTENPFAD FÜR DEN GEFÄSSZUGANG

Bis zu 90 % aller stationären Patienten im Krankenhaus benötigen eine Infusionstherapie1

Patient trägt eine Maske in einem Krankenhausbett; ein Arzt / eine Ärztin setzt ein Gefäßzugangssystem ein

Von der Anlage bis zur Entfernung kann ein Gefäßzugangssystem mehr als 200 Mal berührt werden

Der Weg jedes Patienten mit einem Gefäßzugang ist einzigartig und voller Variablen:

  • Diverse Produkte zur Anlage und Pflege des Systems
  • Viele Ärztinnen und Ärzte in verschiedenen Schichten und Pflegebereichen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Zielen

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Belastung durch Infusionskomplikationen

Komplikationen beim Gefäßzugang können in vielen Behandlungsstufen auftreten

Übersicht zu Komplikationen im Zusammenhang mit dem Gefäßzugangsmanagement

Junges Mädchen sitzt auf einem Krankenhausbett mit Teddybär im Arm. Ein Arzt / eine Ärztin verabreicht eine intravenöse Infusionstherapie

Intravenöse Infusionstherapien werden heutzutage so oft verabreicht, dass oftmals vergessen wird, dass auch hier ein Gefahrenpotenzial besteht. Beim Anlegen eines Gefäßzugangs kann es zu Komplikationen kommen, die von infektiösen und thrombotischen bis hin zu mechanischen und anderen Komplikationen reichen. Diese Komplikationen sind eine der Hauptursachen für ein frühes Versagen von Gefäßzugangssystemen. Durch ein besseres Verständnis des Risikopotenzials können Sie die Patienten besser vor Komplikationen bei der Infusion schützen.

Erfahren Sie mehr über einige der Komplikationen, die in Verbindung mit einem Gefäßzugang auftreten können >>

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BD kann Sie dabei unterstützen, die Prozesse des Gefäßzugangsmanagements in Ihrer Einrichtung zu bewerten und nach möglichen Verbesserungen zu suchen >>

Kathetersepsis (Catheter-Related Bloodstream Infection, CRBSI).

Medizinische Darstellung einer Kathetersepsis (CRBSI), die auch als zentralkatheterassoziierte Blutbahninfektion (CLABSI) bezeichnet wird

Man spricht von einer Kathetersepsis, wenn der Katheter als Infektionsquelle identifiziert wird.2* Anzeichen dafür sind Erythem, Ödeme, Schmerzen oder Druckempfindlichkeit, Ausfluss und/oder Fieber.2** Es gibt extraluminale und intraluminale Bereiche, die potenzielle Kontaminationsherde sein können. Diese können zu einer Kathetersepsis aufgrund des Risikos der Nichteinhaltung aseptischer Methoden während des Einführens oder der Versorgung des Produkts führen, zur Besiedlung durch Bakterien aus einer anderen Infektionsstelle und zum Eindringen von Bakterien durch einen nicht intakten Verband oder eine schlecht geeignete Einstichstelle.3*

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2*. Infusion Therapy Standards of Practice. J Infus Nurs. 2021; 44(1S): S204.
2**. Infusion Therapy Standards of Practice. J Infus Nurs. 2021; 44(1S): S154.
3*. Safdar N, Maki DG. Int Care Med. 2004; 30(1): 65.

Katheterverschluss

Medizinische Darstellung eines Katheterverschlusses in einem Blutgefäß

Wenn ein Katheter verstopft ist, kann dies entweder die Infusion oder Injektion einer Lösung in einen Katheter verhindern, Blut aus einem Katheter aspirieren oder beides.2* Zu den Anzeichen und Symptomen, auf die man achten sollte, gehören ein langsamer Durchfluss und/oder Blutrückfluss, Probleme bei der Blutentnahme, Probleme den Katheter zu spülen und/oder durch den Katheter zu infundieren, häufige Verschlussalarme auf einem elektronischen Infusionsgerät und Infiltration oder Paravasat sowie Schwellung und/oder Leckagen an der Infusionsstelle.2** Verschlüsse können durch verschiedene Faktoren verursacht werden, z. B. durch das Leerlaufenlassen einer Infusion, unsachgemäßes Spülen, die Infusion inkompatibler Medikamente oder die Verwendung einer ungeeigneten Klemmensequenz.2**

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2*. Infusion Therapy Standards of Practice. J Infus Nurs. 2021; 44(1S): S210.
2**. Infusion Therapy Standards of Practice. J Infus Nurs. 2021; 44(1S): S150.

Katheterdislokation

Medizinische Darstellung einer Katheterdislokation

Grundsätzliche Katheterbewegungen an der Einstichstelle übertragen sich bis zur Katheterspitze und können zu einer Katheterfehllage führen.2* Anzeichen dafür sind eine Unterbrechung des Infusionsflusses, ein längeres Katheterstück schaut aus der Punktionsstelle heraus und ein mögliches Austreten der Infusionslösung aus der Einstichstelle. Wenn sich darüber hinaus der Katheter aus der Vene, aber nicht aus der Haut bewegt, kann dies zu Ödemen, Schmerzen, Veränderungen der Hautfarbe und sogar zu Blasenbildung und Geschwüren führen.2** Die zu berücksichtigenden Risikofaktoren umfassen eine schlechte Auswahl der Einstichstelle, die Lockerung des Katheters aufgrund unzureichender Stabilisierung und mangelnder Sicherung sowie Arm- oder Körperbewegungen des Patienten.2†

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2*. Infusion Therapy Standards of Practice. J Infus Nurs. 2021; 44(1S): S204.
2**. Infusion Therapy Standards of Practice. J Infus Nurs. 2021; 44(1S): S143.
2†. Infusion Therapy Standards of Practice. J Infus Nurs. 2021; 44(1S): S165.

Venenentzündung

Medizinische Darstellung einer durch einen intravenösen Katheter hervorgerufenen Venenentzündung

Eine Venenentzündung2* kann sich durch Schmerzen und Schmerzempfindlichkeit, Rötung, Wärme, Schwellung und Rötung an der Kathetereinstichstelle äußern.2** Als Ursache kann eine Vielzahl chemischer, mechanischer und bakterieller Probleme in Frage kommen. Dazu gehören die Verwendung reizender Lösungen, das Nichttrocknenlassen von Hautdesinfektionsmittel, eine unzureichende Blutverdünnung, ungeeignete Kathetergröße oder Stabilisierungstechniken, Nichteinhaltung der aseptischen Technik oder ein nicht okkludierender Verband.2** 

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2*. Infusion Therapy Standards of Practice. J Infus Nurs. 2021; 44(1S): S211.
2**. Infusion Therapy Standards of Practice. J Infus Nurs. 2021; 44(1S): S138.

Infiltration und Paravasat

Medizinische Darstellung einer Katheterinfiltration und eines Paravasats

Eine Infiltration tritt auf, wenn eine nicht-nekrotisierende Lösung oder ein nicht-nekrotisierendes Medikament versehentlich in das Gewebe rund um die Kathetereinstichstelle verabreicht wird. Im Gegensatz dazu tritt ein Paravasat auf, wenn die Lösung oder das Medikament nekrotisierend ist.2* Wenn es dazu kommt, kann der Patient unter Ödemen, Schmerzen, Veränderungen der Hautfarbe und Flüssigkeitsaustritt aus der Kathetereinstichstelle leiden. Zudem kann ein Paravasat zu Blasenbildung und Geschwüren führen.2** Eine Infiltration oder ein Paravasat kann durch eine Vielzahl von Problemen verursacht werden, darunter eine ungeeignete Einstichstelle, eine unzureichende Stabilisierung, komplizierte Zugänge in der Vergangenheit, Medikamente, die das Schmerzempfinden verändern, Krankheiten, die zu einer Veränderung des Gefäßsystems führen, die Verwendung von tiefliegenden Venen mit unzureichender Katheterlänge und die Nichtmeldung von Symptomen seitens des Patienten.2†

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2*. Infusion Therapy Standards of Practice. J Infus Nurs. 2021; 44(1S): S206, S207.
2**. Infusion Therapy Standards of Practice. J Infus Nurs. 2021; 44(1S): S143.
2†. Infusion Therapy Standards of Practice. J Infus Nurs. 2021; 44(1S): S142.

Finanzielle Auswirkungen durch Komplikationen bei Gefäßzugängen

Komplikationen in Verbindung mit einem Gefäßzugang können zusätzliche Kosten verursachen

Kostenkalkulation möglicher Komplikationen

Im Durchschnitt verursachen katheterassoziierte Blutbahninfektionen 11.219 Euro pro Patient4*
Hier können Sie die durch katheterassoziierte Blutbahninfektionen entstehenden Kosten in Ihrer Einrichtung berechnen

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Unnötiges erneutes Legen von peripher eingeführten Venenkathetern (PVK) können ein Krankenhaus mit 200 Patientenbetten jährlich mehr als 993.989 Euro (980.000 USD) kosten.1
Hier können Sie die Kosten für erneutes Legen von peripher eingeführten Venenkathetern in Ihrer Einrichtung berechnen

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Umgerechnet von USD in Euro unter Verwendung des XE-Wechselkurses am 2. November 2022.
4*. Kostenbereich aus der Studie von Tacconelli E. et al. (Intensivstation): 4.200 Euro bis 13.030 Euro; Median: 8.615 Euro; Einberechnung der Inflation von 2009 bis 2022: 11.219 Euro (Inflationsrate von ungefähr 30 %).
5*. Kosten für die Katheterentfernung (2,26 Euro) Kosten für zweite Katheterlegung (9,74 Euro), einschließlich der Arbeitszeit des Pflegepersonals sowie sämtliche Materialien. Diese Daten sind in den Ergänzungsmaterialien zu dieser Veröffentlichung aufgeführt.

Handhabung eines Gefäßzugangssystems

Erzielung verbesserter Patientenergebnisse bei der Anlage von Gefäßzugängen

Als Arzt/Ärztin werden Sie häufig mit einem der gängigsten invasiven Eingriffe betraut: dem Legen eines Gefäßzugangs. Mit der richtigen Schulung und dem entsprechenden Fachwissen können Sie potenzielle Komplikationen in Verbindung mit dem Gefäßzugangsmanagement reduzieren und die Ergebnisse für Ihre Patienten verbessern. Wir sind dafür da, Sie bei diesem Prozess zu begleiten.

AUSWAHL des geeigneten Gefäßzugangssystems

Ein Gefäßzugang ist integraler Bestandteil der Behandlungspläne vieler Patienten.6 Ein Gefäßzugang kann das Wohlbefinden eines Patienten erheblich verbessern, birgt aber auch Risiken.6,7 Zur Minimierung dieser Risiken ist es entscheidend, dass das medizinische Fachpersonal das für den
Patienten und seine individuellen Bedürfnisse am besten geeignete Gefäßzugangssystem auswählt.6,8

Dabei werden aber auch spezifische Patientenhintergründe wie Anamnese, Lebensstil und Komorbidität berücksichtigt.

Durch Digitalisierung des Prozesses zur Auswahl des passenden Systems möchten wir eine Plattform für die Zusammenarbeit mit medizinischen Fachkräften bereitstellen, um nicht nur das aus klinischer Sicht optimale Produkt für den Gefäßzugang zu ermitteln, sondern auch die beste Wahl für jeden Patienten zu ermöglichen.8

Kontaktieren Sie uns, und lassen Sie uns den Analyseprozess gemeinsam durchgehen, um die Bedürfnisse und besten Lösungen für den Gefäßzugang Ihrer Patienten zu ermitteln.

Haut VORBEREITEN

Führen Sie eine Desinfektion der Haut unter Einhaltung der korrekten aseptischen Verfahren durch, um eine sterile Umgebung zu gewährleisten. Verwenden Sie den sterilen Einweg-Applikator, der ein Desinfektionsmittel auf Alkoholbasis enthält (Chlorhexidinlösung).2*

2*. Infusion Nurses Society. Infusion Therapy Standards of Practice. J Infus Nurs. 2021; 44(1S): S96.

Katheter LEGEN

Legen Sie den Katheter gleich beim ersten Punktionsversuch erfolgreich und korrigieren Sie die Position der Katheterspitze. Einsatz von Lagekontrolltechnologien wie Ultraschallführung, Navigationssysteme zur Positionierung der Katheterspitze2* und Lagekontrollsysteme zur Bestätigung der Positionierung der Katheterspitze.**

2*. Infusion Nurses Society. Infusion Therapy Standards of Practice. J Infus Nurs. 2021; 44(1S): S66.

**. The Sherlock 3CG Tip Confirmation System for placement of peripherally inserted central catheters | 5 Cost considerations. U.K. National Institute for Health and Care Excellence (NICE). https://www.nice.org.uk/guidance/mtg24/chapter/5-Cost-considerations. Published 2015. Updated 30 May 2019. Accessed 13 Jan 2023.

Katheter FIXIEREN

Stabilisieren und fixieren Sie den Katheter in der Nähe der Einstichstelle. Die Verwendung von selbsthaftendenStabilisierungssystemen kann das Risiko von Komplikationen, einschließlich Infektionen und Katheterdislokationen, verringern.2*

2*. Infusion Nurses Society. Infusion Therapy Standards of Practice. J Infus Nurs. 2021; 44(1S): S109.

Den Katheter KONNEKTIEREN

Stellen Sie eine sichere Konnektion zur Verabreichung von Infusionen her, um eine sichere und konsistente Medikamentenversorgung zu gewährleisten. Verwenden Sie nadelfreie Konnektoren, um Komplikationen durch ein mögliches Infektionsrisiko zu reduzieren.

Durchgängigkeit des Katheters AUFRECHTERHALTEN

Helfen Sie mit, Komplikationen bei der Infusion zu vermeiden, indem Sie  geeignete Arbeitsweisen und Gefäßzugangssysteme anwenden bzw. verwenden, um die intravenösen Infusionsschläuche für die Behandlungsdauer des jeweiligen Patienten zu versorgen und die Durchgängigkeit aufrechtzuerhalten:


2*. Infusion Nurses Society. Infusion Therapy Standards of Practice. J Infus Nurs. 2021; 44(1S): S113.
2**. Infusion Nurses Society. Infusion Therapy Standards of Practice. J Infus Nurs. 2021; 44(1S): S115.

Die Prozesse des Gefäßzugangsmanagements von BD

Eine integrierte Lösung für eine bessere Versorgung von Gefäßzugängen

Lösung für das Gefäßzugangsmanagement
Praxis
Produkte
Richtlinien

Arbeitsweise

Eine Abweichung in der Arbeitsweise kann das Risiko von Komplikationen bei Gefäßzugängen erhöhen. Durch die Umsetzung und Standardisierung bewährter Verfahrensweisen, die im Einklang mit den Richtlinien Ihrer Einrichtung stehen, können Sie Prozesse so optimieren, dass das Legen eines vaskulären Zugangs für alle Ärzte einfacher wird.

Erfahren Sie mehr über die Prozesse des Gefäßzugangsmanagements von BD und das Thema Patientensicherheit >>

Produkte

Erfahren Sie, welche Gefäßzugangssysteme für Ihre Patienten am sinnvollsten sind, wie sich das Risiko für Komplikationen verringern lässt und wie die Qualität der Patientenversorgung verbessert werden kann.

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Richtlinien

Die Richtlinien im Gesundheitswesen und in der Medizinbranche werden ständig weiterentwickelt. Immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, wenn es um neue Standards, staatliche Vorschriften und Richtlinien zu bewährten Verfahrensweisen geht, kann eine Herausforderung darstellen. Wir können Sie dabei unterstützen, sich in dieser komplexen Landschaft zurechtzufinden, damit Sie sich besser auf die Versorgung Ihrer Patienten konzentrieren können.

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Lösung für das Gefäßzugangsmanagement

Die meisten Komplikationen bei Gefäßzugängen lassen sich vermeiden.1 Dies ist jedoch nur möglich, wenn Sie die Verfahrensweisen, Produkte und Richtlinien, die sich auf die Versorgung jedes Katheters in Ihrer Einrichtung auswirken, bewerten und verbessern.

Die Schaffung eines besseren Ökosystems ist der Schlüssel zum Wandel.

Die klinische Studie CLEAN3 liefert stichhaltige Beweise, die das Pflegebündel von BD für periphere Venenverweilkatheter rechtfertigen. Dadurch lassen sich die Behandlungsergebnisse verbessern, die Zahl der unnötigen Katheterneuanlagen verringern und die Gesamtkosten für die Patientenversorgung senken. Schauen Sie sich das Video mit der Zusammenfassung der Ergebnisse an.

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Ihre Rolle beim Gefäßzugangsmanagement

Wir spielen alle eine wichtige Rolle bei der Patientenversorgung

Eine erfolgreiche Gefäßzugangspflege und die Verbesserung von Patientenergebnissen
erfordert eine starke Zusammenarbeit.

Gesundheitsexperte

Risikomanagement und Infektionskontrolle

Beschaffung und Bereitstellung

PARTNERSCHAFT MIT BD

Zusammen können wir die Versorgung von Gefäßzugängen verbessern.
Unsere Experten unterstützen Sie gerne bei Bewertungen, Produkten, Schulung und Ausbildung. Lassen Sie uns anfangen.

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Referenzen
  1. Helm RE, Klausner JD, Klemperer JD, Flint LM, Huang E. Accepted but unacceptable: peripheral IV catheter failure. J Infus Nurs. 2015;38(3):189-203
  2. Infusion Nurses Society. Infusion Nursing Standards of Practice. J Infus Nurs. 2021;39(1S):S1-S159
  3. Safdar N, Maki DG. The pathogenesis of catheter-related bloodstream infection with noncuffed short term central venous catheters. Int Care Med. 2004;30(1):62-67. doi: 10.1007/s00134-003-2045-z
  4. Tacconelli E et al. Epidemiology, medical outcomes and costs of catheter-related bloodstream infections in intensive care units of four European countries: literature- and registry-based estimates.Journal of Hospital Infection, 2009, 72:97–103
  5. Maunoury F. et al. Cost-effectiveness analysis of bundled innovative devices versus standard approach in the prevention of unscheduled peripheral venous catheters removal due to complications in France. PLoS One. 2022 Jun 14;17(6):e0269750. doi: 10.1371/journal.pone.0269750. PMID: 35700207; PMCID: PMC9197036
  6. Carole Hallam et al. “Development of the UK Vessel Health and Preservation (VHP) framework: a multi-organisational collaborative”, Journal of Infection Prevention 2016
  7. Mauro Pittiruti et.al European recommendations on the proper indication and use of peripheral venous access devices (the ERPIUP consensus): A WoCoVA project” The Journal of Vascular Access 1–18 © The Author(s) 2021
  8. I. Magallón-Pedrera et.al “ECO-SEOM-SEEO safety recommendations guideline for cancer patients receiving intravenous therapy” Clinical and Translational Oncology (2020) 22:2049–2060

Gesundheitsexperte

Sie sind eine Pflegekraft, deren Aufgabe es ist, den Patienten eine positive Erfahrung und die bestmögliche Pflege zu bieten.

Ihre Herausforderungen Wie BD helfen kann
Bei einer sich schnell weiterentwickelnden Gesundheitsversorgung auf dem neuesten Stand der aktuellen evidenzbasierten Gefäßzugangspraktiken bleiben. Unser umfangreiches Portfolio an Gefäßzugangssystemen in Verbindung mit Produktschulungen und -weiterbildungen kann Ihnen dabei helfen, die Anforderungen im Gefäßzugangsmanagement für alle Patienten zu erfüllen.
Finden Sie schnell gezielte Weiterbildungsangebote, die Ihren Entwicklungsbedürfnissen gerecht werden. Wir arbeiten mit wichtigen Meinungsbildnern und klinischen Vordenkern zusammen, um Webinare auf Grundlage der neuesten Daten und Einblicke zu entwickeln.
Personelle Veränderungen oder häufige Fluktuation können zu Abweichungen und Lücken zwischen bewährten Vorgehensweisen und aktuellen Prozessen führen. Unser Bewertungs- und Empfehlungsprogramm für Kunden kann dazu beitragen, Abweichungen zu verringern und gleichzeitig Diskrepanzen zwischen Praxis und Richtlinien sichtbar zu machen.

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Risikomanagement und Infektionskontrolle

Sie sind eine Führungskraft im medizinischen Bereich, die sich für die Verringerung des Risikos von therapieassoziierten Infektionen und die Verbesserung der allgemeinen Versorgungsqualität einsetzt.

Ihre Herausforderungen Wie BD helfen kann
Bewältigen und reduzieren Sie die Risiken von HAIs (therapieassoziierten Infektionen) in Ihrer Einrichtung mit gleichzeitiger Aufrechterhaltung der Patientenversorgung durch gleichbleibende Ausführung bewährter Verfahrensweisen. Unser Programm zur Bewertung und Beratung im Gefäßzugangsbereich kann Lücken zwischen Richtlinien und gängigen Prozessen aufdecken, die zu Komplikationen beim Gefäßzugang führen können.
Bleiben Sie auf dem neusten Stand der Technik und effektiver Arbeitsabläufe zur Prävention von HAI (therapieassoziierten Infektionen). In unserer Bibliothek mit Webinaren und Ressourcen stellen wir Ihnen die neuesten Erkenntnisse und evidenzbasierten Praktiken von wichtigen Meinungsbildnern bereit.
Personelle Veränderungen und häufige Fluktuation beim Ärztepersonal können zu Abweichungen bei Kenntnisstand und Fachexpertise führen, wodurch Lücken bei klinischen Prozessen entstehen können. Unsere Schulungs- und Bildungsprogramme fördern die Weiterentwicklung von Ärztinnen und Ärzten auf allen Erfahrungsstufen und können Ihre Einrichtung bei der Einhaltung bewährter Verfahrensweisen im Gefäßzugangsmanagement unterstützen.

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Beschaffung und Bereitstellung

Sie sind für die Pflege der Beziehungen zu den Firmen verantwortlich, deren Produkte dazu beitragen, Prozesse in der Klinik zu standardisieren und die klinischen Patientenergebnisse zu verbessern, ohne dabei die wirtschaftlichen Ziele Ihres Krankenhauses aus den Augen zu verlieren.

Ihre Herausforderungen Wie BD helfen kann
Beschaffung von Informationen über die neusten Innovationen im Bereich des Gefäßzugangs, die sowohl für finanzielle Effizienz sorgen als auch verbesserte Patientenergebnisse bieten. In unserer Daten- und Ressourcenbibliothek bieten wir Ihnen einen Einblick in die finanziellen und klinischen Auswirkungen der Implementierung neuer Technologien.
Kenntnis der wichtigsten Eigenschaften von Gefäßzugangssystemen, die sowohl für den Patienten als auch für die Wirtschaftlichkeit von Vorteil sind. Unser umfangreiches Portfolio an Produkten für den Gefäßzugang sowie evidenzbasierte ökonomische Modelle können Sie dabei unterstützen, informierte Entscheidungen zu treffen.
Lücken in der klinischen Praxis des Gefäßzugangsmanagements auffinden und nachverfolgen, die negative Auswirkungen auf die Patientenerfahrung und/oder wirtschaftlichen Ergebnisse haben können. Unser Kundenprogramm zur Bewertung und Beratung im Gefäßzugangsbereich kann Lücken zwischen Richtlinien und gängigen Prozessen sichtbar machen, die für Ihre Einrichtung ansonsten ein hohes Risiko darstellen.

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